Je suis Müngersdorf.

Je_suis

Die Zeiten, als die Politik rigoros vom Fußball getrennt wurde, ist spätestens seit gestern, durch die Absage des Länderspiels, Geschichte. Leider! Zeit auch mal hier auf die Situation zu schauen.

Die Anschläge in Paris bewegen uns alle sehr. Diesmal war auch unsere Nationalmannschaft unmittelbar betroffen, glücklicherweise ist jedoch der perfide Plan der Terroridioten, ein ganzes Stadion und sich selbst in die Luft zu sprengen, nicht aufgegangen. Dennoch ist die Nervosität bei allen Beteiligten deutlich zu spüren, was dann auch die Konsequenz hatte, dass das Spiel Deutschland vs. Niederlande abgesagt wurde. Ob berechtigt oder nicht, das wissen wir nicht/sollen wir nicht wissen.

Unser Godfather of nationale Sicherheit, der Herr DeMaizière, hat es ja gestern in der Pressekonferenz sehr gut hinbekommen in Rätseln zu sprechen und damit manch einem Bürger und Fußballfan noch mehr Angst einzutreiben. Herr Rauball toppte das Ganze noch: „Der Fußball hat in vielen Facetten heute eine Wende bekommen.“ Ja was soll das denn bitte heißen!?

Einige Fragen ergaben sich durch den Auftritt der Herren.

  • Spielt unser #effzeh jetzt am Samstag, oder wird das Spiel abgesagt?
  • Wie steht es um die Sicherheit in Müngersdorf?
  • Soll ich überhaupt ins Stadion gehen?

Diese Fragen kann man(n) sich eigentlich nur selbst beantworten. Das Motto muss heißen: „Weitermachen“!

Weiter ins Stadion gehen, weiter unseren großartigen, weltoffenen Verein unterstützen, weiter Spaß haben, Liedchen singen, weiter Bier und Würstchen genießen, weiter verzälle und schunkeln, weiter Freunde treffen und klönen, weiter tanzen und lachen. Das ist doch das, was den gemeinen #effzeh-Fan ausmacht, was uns so einzigartig und sympatisch macht, was zu dieser Stadt und zu diesem Verein dazu gehört! Warum sollten wir jetzt damit aufhören? Es würde sich nichts ändern!

Weitermachen gegen Terror, für kölsches Lebensgefühl!

Je suis Müngersdorf!

In diesem Sinne, alles für die Meisterschaft! Come on FC!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s