Quelle: sport1.de

Faryd Mondragon – Fußballgott?

Der Faryd, ein wunderbarer und großartiger (Schau-)Spieler und gute 3 Jahre Rückhalt des #effzeh in schwierigen Zeiten. Mondragon – ein Fußball-Besessener, mittlerweile 42 Jahre alt und immer noch Fußballprofi bei Deportivo Cali in Columbiens 1.Liga. Deportivo spielt leider schon zu Beginn der Spielzeit gegen den Abstieg. Aber das kennt der Faryd ja nur zu gut.

Er hatte es aber auch nicht leicht in Köln beim #effzeh. Immer dieser Druck von außen, damit konnte er nicht so gut umgehen. Der Faryd war doch immer so harmoniebedürftig und sah alles immer ganz anders als Fans und Umfeld.

Da musste man auch mal Dampf ablassen! „For me it´s completely ´Scheiße`…….They don´t telling the truth! I´ve been here three years, and this is the year where we´ve more discipline, we´ve the BEST atmosphere ever in the group inside…..“ bla, bla, bla and so on…..

Und als der Herr Mondragon gegen den BVB mal wegen Jetlag (er suchte damals wohl in den USA einen neuen Arbeitgeber, also 100 prozentige Loyalität!) von unserem damaligen „Kult-Trainer“ Soldo aus dem Kader gestrichen wurde, hat er sich einfach vor dem Spiel aus dem Teamhotel verpis…….. Profi!

Aber natürlich hat er uns auch ein paar Pillen aus dem Torwinkel gekratzt. So gut, dass er 2010 mit 39 Jahren nochmal ein Comeback in Columbiens-Nationalmannschaft geben sollte. Der Zvonimir war darüber wenig amused! Dankbar müssen wir Herrn Mondragon aber auch für die wichtigen Minuten sein, die er uns beim „Ergebnishalten“ durch Wadenkrämpfe, offensichtliche Trümmerbrüche, nicht blutende offene Wunden usw. geschenkt hat. Das konnte er gut! Profi halt!

Torhüter von solcher Coleur, gibt es heute (leider?) immer noch:

Ist halt auch ein Knochenjob. Gott sei Dank haben wir jetzt mit #Timo Horn nicht nur immense Qualität, sondern auch absolute Ruhe im Tor und natürlich auch neben dem Platz!

Unvergessen: Faryd Mondragon – Fußballgott?

Alles Gute!

In diesem Sinne, alles für die Meisterschaft – Come on FC!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s